Ich habe meine Toolbox zur Automatisierung weiterentwickelt und nun das nächste Release herausgebracht. Wie immer sind alle Änderungen frei verfügbar und unter Github verfügbar.

Die Änderungen sind nicht sehr umfangreich. Ich habe aus den laufenden Projekten Konfigurationsbeispiele und einige Funktionen integriert:

  • Um wiederkehrende Aufgaben zu erledigen, werden nun Macros benutzt (z.B. das Kopieren und Filtern von Konfigurationsdateien)
  • Self-Signed-Certificates können nun automatisch erzeugt und in die Konfiguration in den TomCat oder Apache integriert werden

Das System hat sich im Einsatz bewährt und erledigt zuverlässig seinen Dienst. Dennoch behalte ich den Beta-Status vorerst bei.

Hier geht’s zum neuen Release: automator beta .3

Das Bild ist von Steve Jurvetson - vielen Dank dafür!